Puppenspiele

Schussel, das Nesthäkchen

Schussel der kleine Osterhase

 

Nur Schussel, das Nesthäkchen der Familie ist zuhause, als unerwartet ein Auftrag ins Haus flattert, der unbedingt erledigt werden muss.

 

Hat Schussel bereits ausreichende Fertigkeiten und genügend Selbstbewusstsein, um diese Aufgabe zu bewältigen oder landet er als Sonn-tagsbraten auf dem Ostertisch vom Fuchs.

 

 

weiter  >>

"Was sollen wir bloß tun, Herr Kanzler?"

Faulpelze



Eine Zauberin will ein Königreich erobern. Aber der König des Landes gießt lieber seine Blumen, statt etwas dagegen zu tun.

Sein Kanzler hat gute Absichten, tut aber auch nichts um die Gefahr abzuwenden.

 

Eine Maus, die sonst nur Käse knabbern will, entdeckt: Zusammen erreichen sie mehr als jeder für sich allein.

 

weiter  >>

Der Frost und der Wind.

Warum immergrüne Bäume

ihre Blätter nicht verlieren

 

Die Eltern eines kleinen Sperlings reisen erst-malig zu Verwandten in den warmen Süden. Bei all der Aufregung, vergessen sie ihren Sohn mitzunehmen. Nun muss er für sich selbst sorgen - Nahrung beschaffen und eine wärmende Unterkunft finden.

Zunächst jedoch, stößt der Spatz überall nur auf Ablehnung. 

 

 

weiter  >>

Nein - ich mache keinen Winterschlaf

 

Die Tage werden kürzer, Temperaturen sinken und längst haben die Zugvögel das Land Richtung Süden verlassen - 

der wärmenden Sonne hinterher ...

Für die anderen Tiere im Wald ist bald Winterruhe. Sie treffen jetzt letzte Vor-

bereitungen für ihren Winterschlaf. Die, die sich nicht zur Ruhe legen, sammeln noch genügend Vorräte, damit sie die kalte Jahreszeit unbeschadet überleben.

 

Eri, ein Igeljunges, erfährt eine traurige Nachricht. Als er sich wieder gefasst hat, entschließt er sich gemeinsam mit seinem Freund auf Abenteuerreise zu gehen.

 

weiter  >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Puppenfee

Karin Quäckber,

Die Puppenfee

Mobiles Figurentheater
Invalidensiedlung 35
13465 Berlin

Hier finden Sie mich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 30 401 78 85

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.