Faulpelze

Tja, ich weiß nicht ...

Ein Puppenspiel von Karin Quäckber

für Menschen ab 4 Jahren

 

Theaterform: Verdeckte Spielweise

mit Handfiguren

 

Spieldauer: 40 Minuten

 

Auf- und Abbauzeit je 60 Minuten

Spielbereich: B/T/H 2,00/3,00/2,50

und einen 230 Volt Anschluss

König: Nun tun Sie doch was, Herr Kanzler!

Inhaltsangabe

 

Die schönste Beschäftigung für den König ist die Blumenpflege. Selbst als sein Thron von einer mächtigen Zauberin bedroht wird, geht er lieber seinem Hobby nach, statt die Gefahr von seinem Land abzuwenden.

 

Der Kanzler scheint ebenfalls für sein Amt nicht geeignet zu sein. Statt zu regieren, träumt er nur davon was er tun würde.

Eigentlich interessiert sich die kleine Maus nur für Spiele und Käse. Wenn sie nicht spielt, knabbert sie genüsslich an Käsestücken aus der Schlossküche. 

    Seit jedoch die Zauberin im Land ihr Unwesen treibt, ist nichts mehr im Lot. So entschließt sich die Maus sie zu ver-treiben. Aber erst als sie mit König und Kanzler es gemeinsam versucht, gelingt es die Gefahr zu bannen. 

 

Auf humorvolle Weise wird gezeigt, wie viel einfacher man etwas erreichen kann, wenn man sich nur entschließt, es gemeinsam zu tun.



<<  Puppenspiele

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Puppenfee

Karin Quäckber,

Die Puppenfee

Mobiles Figurentheater
Invalidensiedlung 35
13465 Berlin

Hier finden Sie mich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 30 401 78 85

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.