Vita / Werdegang

Ausbildung zur Puppenspielerin

 

Ich nahm zwei Jahre lang Privatunterricht in Schauspiel und Sprecherziehung bei der Berliner Schauspielerin Mona Seiling.

Ich bildete mich weiter durch die Teilnahme an

Seminare in Puppenbau und Puppenspiel sowie in Dramaturgie und Sprechtechnik in Idstedt an der Ausbildungsstätte FABULA unter der Leitung von Peter Röders, dem verantwortlichen Puppen-bauer der Sesamstraße.



Ich besuchte Kurse bei Benita & Peter Steinmann („die bühne“, literarisches Figurentheater). Zusätzlich absolvierte ich Kurse über Sprachanwendung und nahm an einem Tagesseminar der amerikanischen Kinder- / Jugendpsychologin Violett Oklander teil.

          

Berufliche Erfahrungen

Seit über 35 Jahre arbeite ich freiberuflich im Bereich Figurenspiel, Märchenerzählung und Puppenbasteln. Ich führe Theaterprojekte für Kinder durch und gestalte Jubiläums-Feste für Erwachsene.

10 Jahre lang leitete ich Kurse im Stadtteilzentrum Frohnau für Kinder und Jugendliche in Puppenbau und Puppenspiel.

 

Einige Male nahm ich an den Berliner Märchentagen teil, die in Berlin und Brandenburg Angebote zum Thema „Märchen“ bieten.



<<  Start / Homepage

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Puppenfee

Karin Quäckber,

Die Puppenfee

Mobiles Figurentheater
Invalidensiedlung 35
13465 Berlin

Hier finden Sie mich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 30 401 78 85

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.